Chinesischer Ming-Mönch - H: 80 cm

Große Bronzeskulptur eines chinesischen Ming-Mönchs. Die Skulptur ist aus feinster Bronze gegossen. 

 

"Ideal für Lounge, Galerie, Innenbereich & Aussenbereich"

 

 

Höhe: ca. 80 cm

 

*Der schwarze Marmorsockel gehört nicht zur Figur. 

 

 

Preis auf Anfrage

 

 Price on request

 

 

0,00 €

  • leider ausverkauft

Galerie


Wissenswertes

Die Ming-Dynastie (1368-1644) war eine rein chinesische Dynastie, die das gesamte Reichsgebiet unter ihrer Kontrolle hatte. Es war allerdings auch die letzte chinesische Dynastie in der langen Geschichte Chinas, denn die folgende Qing-Dynastie war eine Fremddynastie

 

Die Herrschaft der Ming-Dynastie ist gekennzeichnet durch eine lange Friedensperiode, während der das Land sich zu einem mächtigen, blühenden Staatswesen entwickeln konnte. Weder in der Tang- noch in der Song-Zeit war das Regierungssystem so stark zentralisiert wie unter den Ming. Die ganz Macht im Staat war in der Person des Kaisers konzentriert.